Forum Edersee

Wasserski am Edersee Thema: Angeln auf Zander

87 Beiträge
Erstellt von rüdiger (10.06.2005, 11:50)
Alle Foren    Wassersport  →  Angeln  →  Angeln auf Zander

Seite - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9

Neuen Beitrag erstellen
Frederic, Ziggs.z@web.dez, 25.04.2018, 17:34Antworten

Hallo Zusammen,

ich suche für meinen Vater zum Geburtstag einen Angelkoffer, für sein Angelzubehör. Auf der Seite https://www.angelkoffer.info/ habe ich nun ein paar Angelkoffer gesehen, die in Frage kommen würden. Allerdings kenne ich mich zu wenig aus, um zu beurteilen, ob diese geeignet sind. Sind diese Sitzkiepen gut, oder ist ein ANgelkoffer mit separatem Angelhocker besser?

LG
Björn, b.beck1985@gmail.com, 17.01.2012, 15:06Antworten

Jetzt wo Die Hechtschonzeit vor der Tür Steht will noch mal Raus wie sieht es mit Hecht Barsch und Zander im Januar aus gibt es Stellen wo man eher Versuchen sollte Angel am meisten Herzhausen, sollte vom Ufer aus Befisch bar sein Könnte mir jemand Tips geben.
schipper, 26.10.2011, 11:48Antworten

hallo Rüdiger, deine Angaben bezüglich der Waldecker-Bucht stimmt hier kannste sehen was da rauskommt.
Köder:Laube 10cm wünsch dir allzeit Petry Heil
Jens, j.geldbach@gmail.com, 17.11.2009, 14:26Antworten

Guck mal auf angeln-edersee.de da gibts nähere Infos....
Angler, 16.11.2009, 17:47Antworten

Hallo,
hab gehört am Wochenende steigt der große Illexcup am Edersee. Ist dem so? Falls ja wo kann man sich anmelden und wie sind die Regeln.
Rüdiger, kleinesruediger@hotmail.de, 28.06.2009, 20:50Antworten

Hallo Anglers ,
verkaufe meine komplette Vertikal und Dropshot Ausrüstung über Ebay seit heute und läuft bis nächsten Sonntag.
Angeboten werden 2 Vertikalruten , Gummifische , Dropshotset , Bleigussform für Erijigs .
Habe entgültig keinen Bock mehr auf Vertikal-Angeln , weil mir die Sache Edersee und Preise stinkt.
Der ganze Spass ist mir das Geld nicht mehr Wert das ich dafür ausgeben muss für einmal Angeln.
Dazu kommt noch meine Gesundheitliche Einschränkung.
Artikelnummer zu einer Auktion : 140329994563 / Hanomag-Driver.

Wer Interesse hat kann ja mal reinschauen.

Fröhne dann lieber dem Mopedfahren in Zukunft!!!

Wünsche euch noch viele dicke Fische am See und diese Dummschwätzer sollen absaufen.

Petri
Rüdiger
Namensvetter, 31.12.2008, 20:52Antworten

@ Rüdiger

geh Socken stricken ,oder halt einfach mal die Schnauze
Fishman, MBstyle93@gmx.de, 29.12.2008, 13:47Antworten

Wie muss das wetter sein damit man gut zander fängt?

LG.Fishman
ohner name, 18.10.2008, 10:49Antworten

Das ganze gerede hier ist einfach nur noch zum Kotzen. Ich setze so gut wie jeden Fisch nach dem Angeln zurück und bis jetzt ist noch kein Zander wieder hoch gekommen. Jeder soll selbst entscheiden ob er seinen Fisch mit nimmt oder nicht. Aber so Leute wie der Gregor brauchen sich nicht zu beschweren wenn sie hier mal richtig einen vor den Bug bekommen.
Vor 3 Jahren wollte der Gregor noch die Vertikalangler anzeigen weil er der Meinung war das es verboten ist. Heute angelt er selber Vertikal und fällt das ganze Jahr über mit seiner aggresiven Art anderen Anglern gegenüber auf. Solchen Leuten gönne ich so einen Fisch wirklich nicht höchstens ein fettes Loch im Boot.
Nach dem Fang ist er er stundenlang über den See gefahren und hat jedem Angler seine Zander gezeigt und beschwert sich dann wenn am nächsten Tag 20 Boote an seiner Stelle stehen. Wo andere Leute 2 Gehirnhälften haben hat er halt nur 2 einzelne Gehirnzellen sonst hätte er sich das wohl denken können.
Also Petri Heil Gregor und immer weiter so...

PS: Schimpf nicht immer so Laut über die anderen Angler
Jörg, joergbeckmann@online.de, 17.10.2008, 16:00Antworten

Deine Aussage kann ich nur voll unterstützen.Ich angel seit 35 Jahren am Edersee und fahre fast jedes Wochenende fast 300Km. um am Edersee zu angeln.Was da im Moment abgeht ist voll zum Kotzen und das schlimmste ist,das es nicht besser sondern jedes Jahr noch schlimmer wird.Ganz mies auch die Einstellung der Catch and Release Angler die meinen sie wären was besseres,weil sie gegen bestehende Gesetze angeln.Woher kommen denn die toten Zander??? Bestimmt nicht vom Kormoran!!!Wenn ich einen Zander aus 20Meter tiefe fange nehme ich ihn selbstverständlich mit wenn er groß genug ist ,bevor er auf dem See rumtreibt.Jeder sollte selbst entscheiden,was er mit seinen gefangenen Fischen macht ohne deshalb von den anderen blöd angemacht zu werden.Gregor auch von mir nochmals ein dickes Petri-Heil zu deinem Zander,ich habe gesehen wie du dich tierisch gefreut hast und du hast alles richtig gemacht.


Seite - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9
Bitte warten

Beitrag und ggf. Bild werden hochgeladen! Je nach Verbindung dauert das etwas!

FREUND - DAS Hotel und SPA-Resort, Vöhl-Oberorke
FREUND
Romantik Hotel & SPA-Resort
Weitere Info
Ringhotel Roggenland in Waldeck am Edersee
Ringhotel
Roggenland

Waldeck
Weitere Info
Garni - Hotel Seeschlößchen in Waldeck am Edersee
Garni - Hotel
Seeschlößchen

Waldeck
Weitere Info
Edersee Urlaub OHG, Waldeck am Edersee
Edersee
Urlaub

Waldeck
Weitere Info
Steggemeinschaft Wasserfreunde Bringhausen
Stegplätze
in Bringhausen
zu vermieten
Weitere Info