Forum Edersee

Wasserski am Edersee Thema: Angeln auf Aal

13 Beiträge
Erstellt von ... (21.11.2006, 12:08)
Alle Foren    Wassersport  →  Angeln  →  Angeln auf Aal

Seite - 1 - 2

Neuen Beitrag erstellen
Aal - Angler, 09.04.2010, 10:08Antworten

Hallo liebe Edersee-Freunde!

Will von Samstag auf Sonntag mal an den Edersee mit ein paar Freunden fahren und wir haben uns gedacht, das der Aal unser Zielfisch werden soll!

Was meint ihr? Stimmen die momentanen Verhältnisse ( Temperatur, Wasserstand etc.)
Habt ihr evtl. Tips wo man zum Beispiel um die Zeit Aal überlisten kann und wie sieht es bei euch mit den Montagen aus?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Tauwurmbündel versehen mit einem kleinen Auftriebskörper (also kurz über grund) ein fängige Methode ist!

Würde mich echt freuen, wenn noch das ein oder andere Kommtar kommen würde bevor ich am Samstag Nachmittag losfahre!

lg Aal-Angler
Jens, j.geldbach@gmail.com, 26.02.2009, 15:47Antworten

Das Problem ist das die Aale überall knapp werden.Und da im See nicht mehr besetzt wird auch leider da.Aber was das Anfüttern betrifft,da teilen sich die Meinungen.Ich denke wenn Du die richtigen Ecken kennst fängste auch!Aber wie das beim Aalangeln so ist-manchmal kommste nicht nach und manchmal geht gar nichts.Trotzdem-das is doch das spannende(auch wenn ichs selber nicht leiden kann wenn überhaupt nix passiert;-))
A(a)lcatraz, giu1209@yahoo.de, 19.02.2009, 13:56Antworten

Hallo zusammen,

ich war im letzten Jahr zum erstan Mal am Ederssee und wir haben insgesamt Aaale satt gefangen. Jedoch gab es einige Abende an denen nichts lief. Nun wollte ich wissen, hat jemand von euch schonmal probiert auf Aal anzufüttern?

MfG
Fischverwerter, schoendenker@web.de, 11.10.2008, 23:36Antworten

Aal geht immer:

Also wenn die toten Köderfischstückchen nach ein paar Tagen "angegammelt" sind und anfangen zu stinken, dann kann der glitschige Geselle nicht widerstehen!

Was auch gut geht:
vergammeltes rohes Fleich wo wieder "Leben" rein kommt,
also Maden, da gehen die Aale auch drauf!
Er ist und bleibt ein Aasfresser.

Ist ekelig aber realistisch und funktionell.

Fischman, MBstyle93@gmx.de, 02.09.2008, 14:35Antworten

MOIN, ich habe mal ne frage zum Thema angeln auf aal mit totem köfi.
Stimmt dass wirklich dass die aale am edersee misstrauisch reagieren zum toten köfi oda haben manche einfach nur angst dass man nicht doch einen kapitalen zander als beifang hat.Manche angler(glaube ich)erzählen märchen und wollen selbst nur große fische abgreifen um sie wider abzuschlagen.;(
Warum müssen manche echt so ein schönes tier abschlagen nur um bei seinen kumpels "rum und ehre" zu erlangen.... .
MFG Fischman
moin, moin, 18.12.2007, 11:55Antworten

köder waren tauwürmer.
moin, moin, 18.12.2007, 11:47Antworten

hi martin,
ich kenn dich doch vom sehen her.
die aale haben wir gegenüber von bettenhagen, nähe der bericherhütte, gefangen. angeltiefe war zwischen 3 und 7m.
Martin, 18.12.2007, 01:46Antworten

Hey,
wenn es nicht zu großes Geheimnis ist, würde es mich freuen zu erfahren wo du die gefangen hast?
Danke!!!
moin, moin, 17.12.2007, 14:28Antworten

außer aal scheint irgenwie nichts am see beißen zu wollen.
das braune wasser hat die aale wohl nochmal richtig zum fressen angergt.
hab letzte woche mit nem kumpel eigentlich nur mal zum spass in der ersten abendstunde nen wurm ins wasser gehalten und tatsächlich haben wir schon nach wenigen minuten den ersten biss gekriegt.
wir hatten wahrhaftig bisse im minutentagt, beinahe wie im hochsommer. konnten zwar nur vier stück verwandeln, ist allerdings für mitte dezember trotzdem nicht schlecht. der größte hatte 2 Pfd.
Jens Geldbach, Fischers-Fritze@lycos.de, 28.07.2007, 14:33Antworten

Das sollte Aal heißen und nicht All :-)...


Seite - 1 - 2
Bitte warten

Beitrag und ggf. Bild werden hochgeladen! Je nach Verbindung dauert das etwas!

FREUND - DAS Hotel und SPA-Resort, Vöhl-Oberorke
FREUND
Romantik Hotel & SPA-Resort
Weitere Info
Ringhotel Roggenland in Waldeck am Edersee
Ringhotel
Roggenland

Waldeck
Weitere Info
Garni - Hotel Seeschlößchen in Waldeck am Edersee
Garni - Hotel
Seeschlößchen

Waldeck
Weitere Info
Edersee Urlaub OHG, Waldeck am Edersee
Edersee
Urlaub

Waldeck
Weitere Info
Steggemeinschaft Wasserfreunde Bringhausen
Stegplätze
in Bringhausen
zu vermieten
Weitere Info