Forum Edersee

Wasserski am Edersee Thema: Angeln auf Barsch

27 Beiträge
Erstellt von ... (27.11.2006, 14:43)
Alle Foren    Wassersport  →  Angeln  →  Angeln auf Barsch

Seite - 1 - 2 - 3

Neuen Beitrag erstellen
Gerd, 23.04.2010, 21:33Antworten

Moin moin,
ich möchte die Tage / Wochen mal wieder die 250 Kilometer gen Norden düsen zum "Bascherln". Bei uns im Süden sind die Damen und Herren mit ihrem Laichgeschäft zu Ende. Wie schaut es denn bei Euch im "hohen Norden" aus - befinden sich die Barsche noch im Laich oder sind sie (hoffentlich) schon in der Endphase ?

Danke
Fishman, MBstyle93@gmx.de, 15.07.2009, 20:16Antworten

Haii leuts..

Wie stehts denn momentan auf Hecht/Zander? Wäre nett wenn ihr mir gute Tipps
geben würdet. Wollte in 2-3 wochen an den edersee fahren für 1 woche.

Mfg Fishman
Da Tobi, HoschiTobi@aol.com, 20.03.2009, 13:20Antworten

Okay, denke ich werde mich trotzdem mal morgen an den Edersee machen um die Lage vor Ort mal mir anzuschauen. Vielleicht halte ich meine Ruten auch mal ins Wasser, doch soll noch gesagt sein; ein Boot habe ich zur Verfügung :)
Rüdiger, 20.03.2009, 11:25Antworten

Hi Tobi ,
das mit den Barschen ist so eine Sache derzeit , denn das Wasser ist ja noch sehr Kalt ( ca.4°C), so das die Barsche noch vermutlich im tiefen stehen um die Hopfenberge zum Beispiel.
Weiterhin ist wegen der Schonzeiten auf Hecht/Zander das fischen mit Köfis und Kunstködern verboten , so das Du nur mit Maden/Wurm fischen darfst.
Daher so wie ich Dich verstanden habe , ohne Boot vom Ufer würde ich derzeit die Chancen auf Barsch eher Richtung Null einstufen.
Ich würde noch ein paar Tage warten wo die Sonne das Wasser auf etwa 8 °C erwärmt hat , dann findest Du die Barsche auch im Flachen bei Herzhausen.

Derzeit einen guten Platz Dir an zu sagen ist schlicht unmöglich für das Uferangeln.
Sorry!!

Gruß
Rüdiger
Da Tobi, HoschiTobi@aol.com, 20.03.2009, 07:20Antworten

Wollte morgen mal an den Edersee fahren und frage mich ob ich denn schon ein paar schöne Barsche an Land ziehen kann!? Ist es schon möglich und wenn ja, wo sollte ich mich hin setzten? Über Auskünfte würde ich mich sehr freuen!

mfg Tobi
Fishman, MBstyle93@gmx.de, 19.01.2009, 21:03Antworten

Moinsen ....
habe ma ne frage allgemein. Wie hoch ist momentan der Wasserstand im
Edersee?Sind die Hopfenberge immer noch freiliegend? Und wird es dieses Jahr villt besser mit den Zanderbissen?

MfG .Fishman
an fishman, 15.12.2008, 12:19Antworten

ich hab die barsche zwischen den hopfenbergen und sperrmauer gefangen.
aber ich denke überall wo´s tief genug ist und du bischen struktur am grund erkennen kannst, dann kannst du dir sicher sein, dass dort barsche stehen.
Fishman, MBystyle93@gmx.de, 12.12.2008, 23:02Antworten

Danke für die Info!
Vielleicht könntest du mir auch einen Tipp geben wo sich die Barsche zur Zeit aufhalten?
Besten Dank in voraus!
an fishman, 09.12.2008, 14:32Antworten

hi,
der wasserstand ist zwar stark am steigen, aber höher als im sommer ist er noch lange nicht.
zander ist zur zeit schwieriger geworden, aber barsch geht recht gut. war gestern aufm see und konnte einige barsche bis 35cm erwischen. ein hecht war auch dabei...
wenn du´s mal probieren willst brauchst du unbedingt ein boot, denn vom ufer wird es schwer in die fängigen bereiche zu werfen. flacher wie 14m habe ich gestern keinen biss verbuchen können.

petri heil!!!
Fishman, MBstyle93@gmx.de, 04.12.2008, 15:36Antworten

Hi liebe Edersee angler

würde mich mal interessieren ob der wasserstand im Edersee wider höher ist als im Sommer`?.... Euer Fishman^.^

Ps. ... Kann man in dieser jahreszeit gut auf Barsch und Zander angeln?
würde mich freuen wenn ich eine antwort bekommen würde.... .


Seite - 1 - 2 - 3
Bitte warten

Beitrag und ggf. Bild werden hochgeladen! Je nach Verbindung dauert das etwas!

FREUND - DAS Hotel und SPA-Resort, Vöhl-Oberorke
FREUND
Romantik Hotel & SPA-Resort
Weitere Info
Ringhotel Roggenland in Waldeck am Edersee
Ringhotel
Roggenland

Waldeck
Weitere Info
Garni - Hotel Seeschlößchen in Waldeck am Edersee
Garni - Hotel
Seeschlößchen

Waldeck
Weitere Info
Edersee Urlaub OHG, Waldeck am Edersee
Edersee
Urlaub

Waldeck
Weitere Info
Steggemeinschaft Wasserfreunde Bringhausen
Stegplätze
in Bringhausen
zu vermieten
Weitere Info