Forum Edersee

Wasserski am Edersee Thema: Sauberkeit

4 Beiträge
Erstellt von wolfgangkorbach@t-online.de (19.02.2007, 18:58)
Alle Foren    Wassersport  →  Angeln  →  Sauberkeit

Neuen Beitrag erstellen
Ike, 09.04.2007, 11:16Antworten

Früher waren wir oft am edersee zum angeln vom Ufer aus auch Nachts mit Lagerfeuer und Grill,kein wunder das heute alles verboten ist,wir waren alle Jugendliche aber so eine sauerei wie heute hat es damals nicht gegeben und heute
können noch nicht einmal Erwachsene ihren Platz sauber halten!!!
Gruß:Ike
..., 26.02.2007, 16:15Antworten

hallo.
der müll am edersee nervt mich auch jedes mal aufs neue.
bin angler am edersee und muss leider sagen, dass der meiste müll auch von anglern produziert wird. überall wo man hinschaut liegen leere maden-, wurm- oder maisdosen, sowie leere hakenpackungen herum. an bestimmten stellen, an denen bevorzugt ansitzangeln betrieben wird (Karpfenangeln), findet man regelrechte müllberge. wodka-, bierflaschen etc., nicht immer im ganzen!!!
habe beim spinnfischen oft genug tüten, verpackungen und anderen dreck rausziehen dürfen.
anfangs habe ich den gefundenen müll, der angelkollegen, von meinem angelplatz noch mitgenommen, kann ja passiern, dass man beim nachtangeln ne knicklichtpackung liegen läßt oder ähnliches. allerdings scheint mir seit fünf jahren die sache aussichtslos zu sein und ich sehe es in zwischen nicht mehr ein den scheiß der anderen einzusammeln. (der müll erinnernt auch nicht mehr an zufällig vergessenes).
was ich auch ziemlich ätzend finde ist, wenn man auf dem weg zu seinem angelplatz oder boot ist, sich schön hinsetzt und dann diesen üblen geruch verspürt, man schaut unterm schuh und da klebt wieder diese hundekacke (wenns wirklich hundekacke ist). extrem find ich das in herzhausen und auf scheid!!!
...im angelschein ist eigentlich festgelgt, dass jeder angler einen müllbeutel mitzuführen hat. am anfang fand ich dieses sonderlich lächerlich, wieso soll ein spinnfischer der mit seiner angel und nem blinker am see steht dies brauchen. anders scheint mir dies aber nicht regelbar zu sein, es sollte allerdings auch kontrolliert werden und wenn jemand sichtlich müll hinterlassen hat, dem sollte auch eine geldbuße folgen.
ich angele viel lieber in gegenwart einer schönen grünen umgebung und frischer luft, als auf einer mülldeponie mit üblen gerüchen.
denke das sehen die meisten der richtigen hobbyangler auch so...
hechtfreak, 20.02.2007, 12:33Antworten

ja da muss ich dir vollkommen recht geben ich bin ein tourist und war letztes jahr da und werde dieses jahr auch wieder kommen ;-) ! mich würde es auch freuen wenn ich da wieder hinkomme und alles blitzeblank is !!!
Wolfgang, wolfgangkorbach@t-online.de, 19.02.2007, 19:17Antworten

Leider muß ich immer wieder feststellen das viele Angler ihren Müll einfach in den Edersee werfen ,warum nimmt nicht jeder seinen Müll wieder mit !!!
Der Edersee ist leider sehr schmutzig geworden ,wo sind die Verantwortlichen Herren ,warum kann man nicht mal eine Aktion starten mit Schülern die Mal richtig grund rein bringen und als dankeschön einen Grillabend oder Discoabend machen , für die Leute die mitgeholfen haben ,ich denke an Sauberkeit haben viele Intresse ,die Fischereiaufsicht ist da auch gefragt !!!!!
Oder wollt Ihr alle im Dreck ersticken und die Touristen verlieren??????
Es sind nicht nur die Angler (siehe Bild mit Schubkarre Rehbach ,gehört das da hin??)
Wenn der Schnee geschmolzen ist ,dann sieht man wo die Hundescheiße liegt und wenn der Edersee leer ist ,dann sieht man wo der Müll liegt !!
Also für die Lösung sollten sich die Verantwortlichen Herren mal ein Kopf machen ,weil von alleine Passiert nichts.
Danke für Eure aufmerksamkeit
Wolfgang
Bitte warten

Beitrag und ggf. Bild werden hochgeladen! Je nach Verbindung dauert das etwas!

FREUND - DAS Hotel und SPA-Resort, Vöhl-Oberorke
FREUND
Romantik Hotel & SPA-Resort
Weitere Info
Ringhotel Roggenland in Waldeck am Edersee
Ringhotel
Roggenland

Waldeck
Weitere Info
Garni - Hotel Seeschlößchen in Waldeck am Edersee
Garni - Hotel
Seeschlößchen

Waldeck
Weitere Info
Edersee Urlaub OHG, Waldeck am Edersee
Edersee
Urlaub

Waldeck
Weitere Info
Steggemeinschaft Wasserfreunde Bringhausen
Stegplätze
in Bringhausen
zu vermieten
Weitere Info