Forum Edersee

Wasserski am Edersee Thema: Fischbesatz

3 Beiträge
Erstellt von Ike (09.04.2007, 10:55)
Alle Foren    Wassersport  →  Angeln  →  Fischbesatz

Neuen Beitrag erstellen
Querdenker, Real@gmx.com, 15.10.2008, 05:58Antworten

Die Sache mit den Weißfischen und dem Besatz ist so eine Sache...
Fragt mal die Betreiber wie das so ist mit dem Abfischen und dem Besatz

Man will da kein Geld reinstecken, sondern rausholen. Ist ja auch nur Markwirtschaft...
Urlauber, Sportler (besonders Angler) und Tourismus... man will halt Geld verdienen.

Kritik muss sein.
Jens Geldbach, Fischers-Fritze@lycos.de, 30.07.2007, 22:51Antworten

Ich weiß ja net ob das Thema Überpopulation der Weißfische noch aufm Tisch ist,aber hat man schonmal über den Besatz von Schwarzbarschen nachgedacht?!
Ok,is ne Kostensache (und ja leider auch kein heimischer Fisch)aber der Edersee hätte Ideale Bedingungen für diese Fischart.Und langfristik gesehen würde das den Angeltourismus extrem fördern.
Denke das würde einigen gefallen(bis auf den Weißfischen)...
Ike, 09.04.2007, 10:59Antworten

Wenn schon keine Regenbogenforellen mehr eingesetzt werden und der besatz von Bachforellen zu teuer ist,wie wäre es denn mit Seeforellen?

Gruß:Ike
Bitte warten

Beitrag und ggf. Bild werden hochgeladen! Je nach Verbindung dauert das etwas!

FREUND - DAS Hotel und SPA-Resort, Vöhl-Oberorke
FREUND
Romantik Hotel & SPA-Resort
Weitere Info
Ringhotel Roggenland in Waldeck am Edersee
Ringhotel
Roggenland

Waldeck
Weitere Info
Garni - Hotel Seeschlößchen in Waldeck am Edersee
Garni - Hotel
Seeschlößchen

Waldeck
Weitere Info
Edersee Urlaub OHG, Waldeck am Edersee
Edersee
Urlaub

Waldeck
Weitere Info
Steggemeinschaft Wasserfreunde Bringhausen
Stegplätze
in Bringhausen
zu vermieten
Weitere Info