Forum Edersee

Wasserski am Edersee Thema: Angelplätze

21 Beiträge
Erstellt von Webmaster (18.03.2004, 16:00)
Alle Foren    Wassersport  →  Angeln  →  Angelplätze

Seite - 1 - 2 - 3

Neuen Beitrag erstellen
Wolfgang , 27.07.2010, 08:31Antworten

In Niederwerbe an der Sommerrodelbahn sind Forellenteiche ,das wäre was für euch der Edersee ist direkt nebenan .
Gruß Wolfgang
Peter Baumann, campcrew@web.de, 25.07.2010, 17:42Antworten

Ich suche in der Region vom Edersee Angelteiche wo ich mit meinen beiden Jungs 6 uns 8 Jahre Angeln gehen kann, auf dem Edersee ist das mir mit einem Boot zu unsicher. Wir würden lieber auf Forellen fischen hat jemand Adressen die er mir geben kann. Danke vorab.
Fischverwerter, schoendenker@web.de, 12.10.2008, 00:10Antworten

Um gute Angelplätze zu erreichen wo man noch einigermaßen in Ruhe angeln kann
benötigt man leider schon mal ein Boot. Ein Echolot ist auch sehr hilfreich.
Eine Auswahl an Angeln und auch verschiedenste Ködern, so als Grundstart.

Man muss auch halt die "Einheimischen" beobachten. OK, dazu muss man sie erst mal erkennen. Und Ihre Angelstellen herausfinden. Zu welcher Tages- und Jahreszeit an welcher Stelle und womit sie angeln herausfinden. Auch die Temperaturen und die Wasserstände spielen eine große Rolle.
Ist eben Zeitaufwendig, wenn man erfolgreich sein will braucht es eben Geduld Erfahrung und Zeit. Drum muss man schon immer wieder die selben Angelgebiete ansteuern, dann wird es auch was mit den Angellerfolgen.

CoBra, 07.08.2007, 13:54Antworten

@Andreas: check mal Deine mail - ich habe Dir einen guten Barschplatz für Rollstuhlfahrer zugesendet.
Andreas, breker04@web.de, 06.08.2007, 15:14Antworten

Hallo!
Suche gute Plätze am Edersee auf Barsch, an denen man gut mit Rollstuhl rankommt.
Danke vorab...Andreas!
esox, aliberthaug@web.de, 05.05.2007, 18:35Antworten

wo kann man am ederseegut auf hecht , zander und barsch angeln
andre, aliberthaug@web.de, 05.05.2007, 18:32Antworten

ich hab gehört das jetzt nach der schonzeit sich die razber im oberrenteil des sees aufhalten ..stimmt das??
Christian , Christian.Weissmann@gmx.de, 21.10.2005, 09:29Antworten

hallo, gegenüber der Rettungswache ( DLRG) befindet sich ein Campingplatz, davor ist eine kleine Einbuchtung, Tiefe ca 2-4 m tief, habe dort schon Hecht und Zander gefangen. Weiß nur nicht, wie momemtan der Wasserstand ist, ansonsten würde ich es in der Nähe des dortigen Yachthafens mal probieren


Schöne Grüße
dieter, 14.09.2004, 15:05Antworten

moin.
von der sperrmauer bis nach harbshausen sind es jetzt mit der umleitung 45 - 50km.
sven schneider, schneidersven@uni.de, 02.09.2004, 06:17Antworten

wie weit ist harbshausen von der sperrmauer ?


Seite - 1 - 2 - 3
Bitte warten

Beitrag und ggf. Bild werden hochgeladen! Je nach Verbindung dauert das etwas!

FREUND - DAS Hotel und SPA-Resort, Vöhl-Oberorke
FREUND
Romantik Hotel & SPA-Resort
Weitere Info
Ringhotel Roggenland in Waldeck am Edersee
Ringhotel
Roggenland

Waldeck
Weitere Info
Garni - Hotel Seeschlößchen in Waldeck am Edersee
Garni - Hotel
Seeschlößchen

Waldeck
Weitere Info
Edersee Urlaub OHG, Waldeck am Edersee
Edersee
Urlaub

Waldeck
Weitere Info
Steggemeinschaft Wasserfreunde Bringhausen
Stegplätze
in Bringhausen
zu vermieten
Weitere Info