Forum Edersee

Wasserski am Edersee Thema: Jollen- & Katamaransegeln

9 Beiträge
Erstellt von Webmaster (18.03.2004, 16:00)
Alle Foren    Wassersport  →  Segeln  →  Jollen- & Katamaransegeln

Neuen Beitrag erstellen
Zelten auf Assel-süd, elkesunrise@aol.com, 12.07.2009, 19:24Antworten

Hallo Ihr lieben Edersee Urlauber.
Wer kann mir weiter helfen, wir waren schon im letzten jahr am Edersee.
waren auf dem Campingplatz Ideal in Mehlen. War echt super....ohne Frage !!!!!
Haben bei unseren erkundungen von Alt Asseln den Campingplatz Assel-süd auf der anderen seite entdeckt.
Kann mir jemand Infos über diesen geben?????

Habe da nur einen Beitrag von 2005 gelesen..der etwas vorsinflutlich klang...

Würde mich über baldige Antwort freuen...denn der Urlaub naht und die Planung ist voll im Gange

L.G. aus Oberfranken
rüdiger, 25.08.2005, 10:17Antworten

Hi Mike,
auf deine Fragen kann Dir hier mit sicherheit kaum jemand weiterhelfen.
Ich würde Dir empfehlen beim Wasser & Schifffahrtsamt anzurufen , und dort nachzufragen wie das genau ist.
Tel.: 05623 / 1205
oder bei der Wasserschutzpolizei am Edersee ,
die müssten Dir da auch Auskunft geben können.
Tel.:05623 / 5437
Hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruss
Rüdiger
Rüdiger, 25.08.2005, 10:13Antworten

Hi Jessi ,
der Zeltplatz ASEL SÜD ist viel weiter oben richtung Herzhausen.
Besorg Dir einfach mal eine Seekarte oder siehe unter Edersee .com oder beim Kellerwaldverein nach , dort sind auch Karten vom Edersee abgelegt.
Aber vorab , Zelten auf Asel ist nur Eheleuten erlaubt , nicht pärchen die so zusammen sind .
Auch jugendliche sind dort nur dann erlaubt , wenn diese gleichen Geschlechts sind .

Ich würde mir dann doch lieber einen anderen suchen.
Mike, m.rosskopf@gmx.net, 21.08.2005, 21:54Antworten

Ich habe ein kleines Kombiboot (Ruderboot und Segelboot in einem) für´s Autodach. Das Boot ist nur 2,95m lang und hat eine Segelfläche von nur 4,6 m². Brauche ich dafür am Edersee ein Segelschein oder so etwas ??? Wer kann mir das mit Gewissheit sagen ???

Gruß Mike
jessi, 28.07.2005, 18:55Antworten

Hallo!
ich verstehn das hier nicht ganz. wir wollen zelten am edersee, und da hat uns jemand empfohlen : assel süd! ja ist assel süd jetzt dieser campinigplat am Linge oder was? weil wenn ich auf dieser seite hier vom edersee schaue dann gibt es nur 2 camping plätze einmal am linge und dann noch rehbach?! welcher ist jetzt der assel süd?
kann uns bitte jemand weiter helfen?!
lieben gruß
Jessi
rüdiger, 22.06.2005, 13:06Antworten

Mir ist da noch eine sehr gute Stelle eingefallen , und zwar etwa 2 Km oberhalb der Staumauer , wo auch die Ausflugsdampfer zu Wasser gelassen werden.
Dort ist auf der linken Seite ein großer Parkplatz , kurz hinter der Abfahrt zum Schloss Waldeck , wo ein mit Rasengittersteinen befestigter Weg zum Wasser führt , und man bequem jedes Boot mit dem PKW zu Wasser lassen kann.
kannst Dir ja die Stellen auf der Edersee Karte mal ansehen.
Nun hast Du die Qual der Wahl.

Viel Spass und ne Ordentliche Prise

Rüdiger
rüdiger, 22.06.2005, 12:52Antworten

Hi ,
wenn ihr aus Richtung Kassel kommt , fahrt ihr sicher über die Auto-Bahn .
Ich würde euch empfehlen dann über Korbach auf der Bundesstrasse zum See zu fahren , dann müsst ihr nicht um den ganzen See tuckern ( ca 24Km ) , um nach Asel Süd zu kommen.
Es gibt aber auf Scheid ebenfalls eine gute möglichkeit , ähnlich wie auf Asel Süd , nur das dort weniger Parkplätze sind , aber weniger Menschen , aber dafür eine Slipanlage für Segelboote des dortigen Segelclub`s.
Einfach dann dort in der Gaststätte anfragen.
Bei Scheid ist es dann egal von wo ihr Anfahrt , liegt etwa in der Mitte des See`s.

Gruss
Rüdiger
Edersee Forever, 21.06.2005, 11:31Antworten

Ich empfehle Assel Süd. Weil dort auch ein grosser Parkplatz ist. Und man dort auch leicht mit dem Boot ins Wasser kann, da der Weg direkt von der Strasse aus hineinführt in den Edersee.
Jörg, 21.05.2005, 22:13Antworten

Hallo ich möchte in diesem Jahr das erste Mal mit meinem Kat auf dem Edersee segeln.
Ich komme aus Richtung Kassel. welche Eiinstiegsstellen sind zu empfehlen?

Für Tipps waäre ich dankbar.

Gruß

Jörg
Bitte warten

Beitrag und ggf. Bild werden hochgeladen! Je nach Verbindung dauert das etwas!

FREUND - DAS Hotel und SPA-Resort, Vöhl-Oberorke
FREUND
Romantik Hotel & SPA-Resort
Weitere Info
Ringhotel Roggenland in Waldeck am Edersee
Ringhotel
Roggenland

Waldeck
Weitere Info
Garni - Hotel Seeschlößchen in Waldeck am Edersee
Garni - Hotel
Seeschlößchen

Waldeck
Weitere Info
Edersee Urlaub OHG, Waldeck am Edersee
Edersee
Urlaub

Waldeck
Weitere Info
Steggemeinschaft Wasserfreunde Bringhausen
Stegplätze
in Bringhausen
zu vermieten
Weitere Info