Forum Edersee

Wasserski am Edersee Thema: Angeln auf Hechte

191 Beiträge
Erstellt von METROPOL-KS (21.08.2004, 13:24)
Alle Foren    Wassersport  →  Angeln  →  Angeln auf Hechte

Seite - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20

Neuen Beitrag erstellen
Fiete, haegar011098@gmx.de, 22.06.2010, 23:56Antworten

Warum ist das Forum tot,
kann mir das einer sagen?
Schade drum.
z.Z.zum Fliegenfischen an der Wiesend

Gruß Fiete
Wasserschutzpolizei, 05.08.2009, 10:44Antworten

10.07.2009 | 13:31 Uhr
POL-HBPP: Edersee - Fische verenden qualvoll in Netz
Edersee (ots) - Am Edersee wurde ein illegales Kiemenstellnetz aufgefunden, in dem bereits einige Fische gefangen worden waren. Wie erst jetzt abschließend bekannt wurde, meldete sich bereits am Sonntag, den 5.7.2009, ein Angler telefonisch bei der Fischereiaufsicht und gab an, ein solches Netz gefunden zu haben. Der Angler war mit seinem Wobbler darin hängengeblieben und hatte sich bei dem Versuch den Kunstköder zu retten, die Angelrute zerbrochen. Durch zwei Fischereiaufseher wurde das beschriebene Gebiet zwischen Jugendherberge Hohe Fahrt und Albert-Schweitzer-Lager vom Boot aus mit einem Anker abgesucht und das Netz in 4 m Wassertiefe aufgefunden und geborgen. In dem Netz befanden sich die stark zersetzten Kadaver von drei größeren Fischen (60 - 80 cm groß, vermutlich Hecht und Zander) und Reste einiger kleinerer Fische. Nach Angaben von Andreas Rohn, Fischwirtschaftsmeister bei der Interessengemeinschaft Edersee, handelt es sich um ein hochwertiges Netz, welches von einem Fachmann zusammengebaut wurde. Die Netzweite beträgt 90 mm und zielt somit auf größere Fische ab 2 - 3 kg. Auffallend ist die leuchtend grün-gelbe Anschlagleine für Ober- und Unterleine des Netzes. Es erfordert einige Fachkenntnis ein solches Kiemennetz aufzubauen, damit es wie eine Wand im Wasser steht und sich die Fische darin verfangen. Warum das Netz zurückgelassen wurde und somit die gefangenen Fische qualvoll verenden mussten, ist nicht bekannt. Möglicherweise fühlte sich der Täter beobachtet, zumal in der vergangenen Woche wegen des guten Wetters reger Publikumsverkehr am Edersee herrschte. Die weiteren Ermittlungen wegen Fischwilderei und Tierquälerei werden von der Wasserschutzpolizei Waldeck geführt. Dort kann das Netz auch besichtigt werden, um dessen Herkunft zu klären. Ausdrücklich hervorgehoben wird noch einmal das umsichtige Verhalten des Anglers. Telefonische Hinweise bitte an die Wasserschutzpolizei Waldeck unter Tel. Nr. 05623/5437.


Rückfragen bitte an:

Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium
Wiesbadener Straße 99
55252 Mainz-Kastel
Pressestelle

Telefon: 06134/602 - 610 bis 612
Fax: 06134/602-619
Fishman, MBstyle93@gmx.de, 28.07.2009, 10:43Antworten

Haii Leute

Ich fahre heute mit einem freund an den Edersee,Wir wollten es eigentlich auf zander probieren aber HEcht scheint auch interessant zu sein. Hab auch gehört es soll mit KöFi gut laufen. Naja villt sieht man sich mal.

MFG.Fishman

ps.wir sind auf der halbinsel scheid auf dem campingplatz. Aber angeln tun wir meist vom boot aus....
Da Tobi, HoschiTobi@aol.com, 01.04.2009, 14:36Antworten

Naja gut, immerhin beträgt die Wassertemperatur nur 5,6 Grad Celcius an der Oberfläche, und das ist noch nicht viel!

Aber gut, soll mich nicht davon abhalten, am Wochenende meine Glcük auf ein paar Barsche zu versuchen.

Viel mehr würde mich interessieren mit welchem Köder ihr zur neuen Hechtsaison 2009 probieren werdet.
Über Tips bzw. Antworten würde ich mich riesig freuen!
ederseeangler, 31.03.2009, 12:57Antworten

welche kälte?

guck mal raus!!!

die wassertemperaturen sind wie letztes jahr, also passt doch alles...


Da Tobi, HoschiTobi@aol.com, 28.03.2009, 16:44Antworten

Hallo liebe Petri-Freunde!

Ja noch ein paar Tage und der Fang kann wieder los gehen, doch mach ich mir momentan noch sorgen wegen dem Wetter.Bei der Kälte beisst der Hecht doch bestimmt noch nicht, oder wie seht ihr das?!

mfg Tobi
Jens, j.geldbach@gmail.com, 25.03.2009, 14:45Antworten

WICHTIG!!!!
Hab grad gesehn das wieder ein bissl abgelassen wird!
Ich hoffe das das nur was mit dem Schneefall zu tun hat und nicht von Dauer ist!?
Aber wenn das hier wer von den Verantwortlichen lesen sollte-bitte ich zu bedenken das die Hecht voll im Laichgeschäft sind und es wär echt schade wenn die Eier aufm trockenen landen!!!!!!
Wenn schon nicht mehr besetzt wird darf die natürliche Fortpflanzung nicht gefährdet werden!!!!(und sonst selbstverständlich auch nicht!!)
DANKE
Carsten, 24.03.2009, 21:06Antworten

Hallo

@ Markus
Noch 22 Tage bis zum Saisonstart. :-)

Den Wasserstand kannste du in der Service Leiste unter dem Punkt "Wasserstand" sehen. Wird täglich aktualisiert.

@ Matze
Wenn du in der Aseler Bucht bist, dann kannst du von dort aus noch den Bereich um die Banfe ansteuern. Hab da letztes Jahr einige gute Fänge gemacht. ;-)

Die Harbshäuser Seite vor dem Angelverein ist auch noch ne gute Adresse. Dort werden auch jedes Jahr gute Fische gefangen.

Herzhausen meide ich persönlich, da ich keine Lust auf circa 50 Angelboote habe, die dort jeden gerade so maßigen Fisch eins vor den Schädel klopfen. Würde meinem Puls nicht gut tun. :-)

Angeln soll ja auch Erholung und Naturgeniessen sein.

So, ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Angelsaison 2009.

mfg Carsten
Markus, 24.03.2009, 12:35Antworten

Hey Leute endlich ist es bald soweit und wir können wieder unsere Wobbler durch den Edersee ziehen.
Hat der See eigentlich schon Vollstau?
Ich zähle auf jedenfall schon die Tage bis zum 16. April.
Wünsche allen Anglern eine erfolgreiche Saison.

Gruss
Rüdiger, 23.03.2009, 11:40Antworten

Hi ,
wie wäre es denn mit den eigenen Ratschlägen und deren Umstzung ???
***
Wenn du öfters am Wasser bist, lernste schnell die Gegenbenheiten kennen.

Wer Fische fangen will muss verschiedenen Gewässerstrukturen intensiv absuchen
***
Nach dem Ding was Du mit Heiko hier abgezogen hast und auch die Folgen welche das für Dich haben wird , darfst Du hier wohl kaum eine Antwort erwarten , oder ???

Das war RUFMORD und Geschäftsschädigung!!!

Frage mich ohnehin , warum Du hier noch Beiträge schreiben darfst ???

Viel Spass noch!!!

Rüdiger


Seite - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20
Bitte warten

Beitrag und ggf. Bild werden hochgeladen! Je nach Verbindung dauert das etwas!

FREUND - DAS Hotel und SPA-Resort, Vöhl-Oberorke
FREUND
Romantik Hotel & SPA-Resort
Weitere Info
Ringhotel Roggenland in Waldeck am Edersee
Ringhotel
Roggenland

Waldeck
Weitere Info
Garni - Hotel Seeschlößchen in Waldeck am Edersee
Garni - Hotel
Seeschlößchen

Waldeck
Weitere Info
Edersee Urlaub OHG, Waldeck am Edersee
Edersee
Urlaub

Waldeck
Weitere Info
Steggemeinschaft Wasserfreunde Bringhausen
Stegplätze
in Bringhausen
zu vermieten
Weitere Info