Kassel-Edersee-Radweg
Von Kassel über die Höhen des Habichtswaldes zum Edersee
Schwierigkeit | Fitness | Schönheit | Beliebtheit | |||
Radtour | Länge | Dauer | ||
leicht | 70 km | 5.5 h |
Unser ÖPNV-Tipp: Wem die Strecke gerade zu Beginn zu anstrengend ist, kann mit der RegioTram von Kassel bis nach Wolfhagen fahren und startet hier seine Radtour.
Kassel
Zielpunkt der TourEdersee
WegpunkteDer Kassel-Edersee-Radweg startet gegenüber dem Hauptbahnhof in Kassel und führt über Vellmar, Ahnatal und Habichtswald nach Wolfhagen. Von dort geht es weiter ins Waldecker Land, über Freienhagen, Selbach, Nieder-Werbe und Waldeck bis zum Zielpunkt in Edertal.
Rund 70 km lang ist die sportliche Tour , die in der Documenta-Stadt Kassel beginnt und an einem der beliebtesten Ausflugsziele Nordhessens - dem Edersee - endet.
Die reizvolle Strecke führt durch abwechslungsreiche Naturlandschaften, wie dem Naturpark Habichtswald, das sanft hügelige Bachtal der Elbe (einer Namensvetterin der "großen" Elbe) und dem Nationalpark Kellerwald-Edersee. Viele Sehenswürdigkeiten, Fachwerkdörfer und Städtchen laden Sie auf Ihrer Radtour zum Verweilen ein!